[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Aug 29 21:39:13 CEST 2016

Hallo Michael,

Michael Röhrig schrieb am 27.08.2016 um 19:13:
> Hallo zusammen,
>
> gibt es schon Erfahrungen mit Let's Encrypt und Eisfair?
> Wäre doch eine schöne, einfache und preiswerte Möglichkeit den Server
> mit einem Zertifikat zu bestücken.
>
> Das Script läuft aber (so wie es ist) nicht auf meinem Eisfair.
> Da fehlen wohl noch weitere Pakete / Abhängigkeiten...

ich habe das bei meinen eisfair nach dieser Anleitung gemacht:
https://thomas-leister.de/anleitung-fuer-lets-encrypt-kostenlose-tls-zertifikate-fuer-alle/

Der Nachteil:
Du musst git installieren (bei Marcus seiner Variante glaube aber auch)

Wenn Du dass absolut nicht möchtest (Wollte ich nämlich auch nicht auf
allen eisfair) Habe ich das in ein tarfile gepackt.

Der Nachteil:
Du musst mir vertrauen. :)

Der Vorteil:
1. Du entpackst das tar-file unter /opt und rufst dann
cd /opt/letsencrypt
./letsencrypt-auto certonly --standalone
--standalone-supported-challenges tls-sni-01 --rsa-key-size 4096 -d
deine-domain.de -d www.deine-domain.de
auf.

mit -d kannst du alle Domains (auch ip-Adressen) eintragen für die das
Zertifikat ausgestellt werden soll.

2. Selbst wenn das nicht die neuste Version ist, sie aktualliesert sich
selber.