[Eisfair] [E1] Eisfair und Let's Encrypt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 31 07:31:29 CEST 2016

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Und genau jetzt gehen meine Probleme los.

Ich hätte jetzt einfach obiges auf der Kommandozeile gemacht.

Da das letsencrypt-Zertifikat ja sowieso alle Nase lang erneuert wird,
sollte man sich ein Skript basteln, was die Erzeugung der DH-Parameter und
das Zusammenführen der Teile vornimmt.

@Jürgen:

Bei der DH-Erzeugung wird doch das Zertifikat nicht als Eingabe erwartet,
oder?

Jedenfalls sehe ich davon nichts im openssl Aufruf.

Hieße: Wird das letsencrypt-Zertifikat erneuert könnte man doch die
erstmalig erzeugten DH-Parameter wieder nehmen.