[Eisfair] [e1] Logrotate: Monthly on syslog-ng/messages-log

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 1 22:34:17 CET 2016

Hallo Hilmar,

Hilix wrote:

> könntest Du mir bitte sagen, wo genau ich <F3> drücken muss, damit ich
> auch unstable / testing packages updaten kann.
>
> Wenn ich "Upgradable packages" anwähle, bekomme ich die Frage
> präsentiert: "Do you want to look for stable package versions only (y/n)
> [n]". Würde "n" (= default) nicht bedeuten, dass ich auch andere als
> stable package versions angeboten bekomme?

Achso, Du benutzt die einfachen Textmenüs, da ist obiges absolut korrekt.

Beantwortest Du die Frage mit n, bekommst Du alle verfügbaren einschließlich
der nicht-stable Updates angezeigt.

Bei Benutzung der ncurses-Menüs - schicker ist das - kannst Du während die
updatefähigen Pakete angezeigt werden - mit den Tasten F2 und F3 zwischen
den Modi stable und "auch nicht stable" umschalten.

> Was verstehe ich falsch
> oder gucke ich an der falschen Stelle?

Nein alles klar, Du verwendest einen anderen Menüstyle als ich.