[Eisfair] Wechsel e1 auf e_ng

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Mi Feb 3 14:18:47 CET 2016

Am 02.02.2016 um 09:19 schrieb Thomas Amborn:
> Mit einem einfachen Upgrade kommt man ja wohl leider nicht auf
> eisfair_ng. Ich benutze einige Pakete, die sehr viele Einstellungen
> haben (VMail mit 10 Konten und diversen Regeln zum Einsortieren
> ankommender Mails, Apache mit mehreren VHosts, Samba mit diversen
> Freigaben und Druckern). Dazu kommen noch Pakete wie CAPI2Text,
> mtgCAPRI, VBox, EisFax, inadyn, MiniDLNA, ownCloude, ...
> Gibt es eine Übersicht, welche eis1-Pakete auch unter eisfair_ng
> vorhanden sind und welche nicht? Die aufgezählten Pakete sind absolut
> zwingend für mich. Fehlt eines davon, kann ich nicht wechseln.
> [...]

@Vorredner

Alles Dumm-Zeug.
Es gibt doch quasi keine Pakete für die sogenannte nächste Generation.
Weiter gibt es quasi keine Maintainer.

Kurz um, seit gross angelegter Ankündigung vor Jahren ruht die See.
Daran kann auch die sicher gut gemeinte Raspberry-Anstrengung nichts
ändern.

Anbei bemerkt, die nächste Generation braucht niemand wirklich.
Entsprechend vermisst sie auch niemand.

Anders bei E1. E1 lebt! Dabei wurde schon vor 10 Jahren das Ende
eingeläutet. Tot gesagte leben eben doch länger.

nm