[Eisfair] Absturz, Kernel-Problem beim Restart von Samba ?

Alex Busam sambu at gmx.de
Do Feb 4 16:18:42 CET 2016

CapiFaxRecv: Around 100% of the received fax is corrupt (81 lines)!

Nun ist gerade wieder was ähnliches passiert. Alle Dienste nicht mehr
erreichbar. Ping geht noch.
An der Konsole die o.g. Meldung
Wenn ich mich da einzuloggen versuche kann ich benutzer und Kennwort
eingeben, extrem langsame Reaktion, dann last login ... und dann
passiert nicht mehr, schwarze Fläche, ich kann da schreiben, aber ohne
Reaktion.
vsphere client sagt mir, dass die zugewiesenen 4 GB voll gelegt sind,
CPU läuft mit hoher Last, Zugriffe auf Platte nur äußerst wenig. Wenn
ich jetzt nur an "top" käme. SSH reagiert leider auch nicht.

Nun hab ich ihn neu gestartet. Folgende Auffälligkeiten fand ich noch:
  OVPN_server[3399]: alap/111.111.111.111:1194 Need IPv6 code in
mroute_extract_addr_from_packet

Bringt es was, wenn ich noch mehr aus der messages poste? Oder werde ich
dann hier verhauen:-)?

Hab jetzt mal usb, capi, eisfax deaktiviert und die vmware tools neu
installiert. Das hatte ich nach dem letzten Kernelupdate noch nicht
wieder getan.

shit. Danke für Eure Tipps, Eure hilfe!!!

Viele Grüße
Alex

---