[Eisfair] E1 - Merkwürdige Diskrepanz

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Feb 4 17:25:29 CET 2016

Hallo NG,

ich bin heute auf einen eigenartigen Fehler gestossen. Ich bekomme im
graphischen Menü der Benutzerverwaltung bei einer Gruppe auf der rechten
Seite (wo die bestehenden Gruppenmitglieder angezeigt werden) nicht alle
Mitglieder angezeigt. D.h. in der Übersicht der Gruppen wird mir z.B.
Mitglied x in Gruppe y angezeigt. Will ich die Gruppe y durch Drücken
von F5 mit weiteren Mitgliedern befüllen, ist Mitglied x rechts
(bestehende Mitglieder) nicht zu sehen, sondern auf der linken Seite
(noch keine Mitglieder). Wie kann das denn sein?
cat /etc/group zeigt, daß x sehr wohl in Gruppe y ist.

Gruß
Jürgen