[Eisfair] eisfair-1 Xen DomU Kernelupdate

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Do Feb 4 23:23:06 CET 2016

Hallo Helmut

Am 04.02.2016 um 22:43 schrieb Helmut Backhaus:
> Btw. Du machst das immer noch auf dem CentOS 5 ?

Im Moment noch.....
Mal schauen was ich als Ersatz nehme, es muss einfach bequem fürs
virtualisieren sein.

> Ich überlege, ob ich das auch mal aufsetzen soll. Aber das gibt es ja so
> zusammen, wie Du es hast, nicht mehr. Nun habe ich aber gelesen, dass
> der XenServer auf CentOS 6 basiert. Da ist auch Xen 4.4.1 drin und die
> libvirt Anbindung ist auch gleich dabei, das habe ich auf meinem Debian
> noch nicht ans laufen gebracht.
>
> Aber mal sehen, ich brauche jetzt erst mal einen Testserver. Mein alter
> HP DL320 G5 ist mir verreckt

Meine Kiste hat's vor zwei Wochen erwischt, bereit liegendes Ersatzboard
sei dank, war es schnell repariert. :-)

> Das ist es!
> Bootfähig ist es auch anders, aber nicht kernelupdate fähig!

Ich vermute der lilo schreibt einfach den ersten Block vom xvda, welcher
aber durch die zusammenpuzzelei nicht existiert.
Der plattentreiber schreibt den Block dann halt auf den ersten Block den
er vom xvda hat (also xvda1)?

> Aber seis drum, mit Eurer Unterstützung bin ich ja nun zu einer Lösung
> gekommen!
>
> Und dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken!!!

Gruss Thomas