[Eisfair] Absturz, Kernel-Problem beim Restart von Samba ?

Alex Busam sambu at gmx.de
Mo Feb 8 22:40:43 CET 2016

> Boote doch mal einen älteren Kernel und berichte, ob das Problem immer
> noch auftritt.

Bin gerade im Urlaub und wenig experimentierfreudig, da es mit den
genannten Massnahmen stabil läuft. Ich konnte es vorher auch nicht durch
Last provozieren, d.h. zwischendurch lief er wieder 1-2 Tage stabil.
Er hat jetzt 6GB RAM, mariaDB hat nur noch medium memory.
Hab ürbigens eine AVM Fritz USB 2.1, capi, eisfax drauf. Wie Jürgen in
seinem zweiten Server, der Probleme macht.
Bei mir trat das Problem schon mit der Vorversion und der aktuellsten
Version des Kernels auf. Die hatte Jürgen ja auch übersprungen.

Viele Grüße
Alex

---