[Eisfair] E1 friert ein wg. Speicherleck

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Feb 8 23:11:46 CET 2016

Hallo Marcus,

> Hallo Jürgen,

> Wenn da vorher auch der Kernel 2.16.0 installiert war, sind auch die
> avm-Treiber aktualisiert?

ja, das habe ich selbstverständlich gemacht und auch geprüft ob die CAPI
bzw. der Faxserver laufen.

> Ich benutze capi nicht, daher weiß ich nicht genau, wie man die Module
> anktualisiert; IMHO durch Aufruf der Capi-Konfiguration.

genau richtig.

Dieser Server (mit CAPI) ist weiter entfernt - daher kann ich den
älteren Kernel erst morgen booten lassen. Mal sehen, wie lange der
Server jetzt läuft.

Auf der ersten Maschine (die mit Java) habe ich jetzt 'mal BFB deaktiviert.

Was ich nur nicht verstehe ist Folgendes. Ich habe top bzw. htop laufen
und beobachte den Speicherverbrauch z.B. bei der ersten Maschine mit 3
GB Arbeitsspeicher. Ich konnte einen kontinuierlichen Anstieg des
Speicherverbrauchs beobachten, aber die Verbindung brach ab, als weniger
als 2 GB (von 3 GB) verbraucht waren und SWAP ungenutzt blieb.

Gruß
Jürgen