[Eisfair] PHP Erweiterung fc3bcr Apache

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Feb 11 20:50:50 CET 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Den Sinn habe ich zwar noch nicht verstanden.

Naja, man kann ja den phpmyadmin ja auch dazu benutzen nicht auf dem
eisfair-Sever befindliche mysql/mariadb-Datenbanken anzusprechen.

also braucht man prinzipiell auch keinen lokal laufende
mysql/mariadb-Datenbankserver.

Allerdings erfordert die Konfiguration zumindest einen temporär laufenden
lokalen DB-Server, damit eine bestimmte Konfigurationsdatei existiert.

Bleibt die Frage, ob man hier noch an der Konfiguration etwas drehen kann,
wenn phpmyadmin nur zum ansprchen entfernter DB-Server installiert wird.