[Eisfair] eis-ng; wieviel RAM für mysql?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Feb 11 22:31:42 CET 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill schrieb am 11.02.2016 um 15:21:

> Habe ich gemacht...
> mit top sehe ich, daß sich mysql 48% (225MB) krallt...

Kannst du eine HD an den USB-Port stecken?

Ich habe es bei einem Kollegen so gemacht, dass auf der zusätzlichen
Platte swap genutzt wird und das Verzeichnis /var/lib/mysql auch auf
diese Platte ausgelagert wird. Allerdings alles mit raspbian.
Appropo auslagern. Die SD-Karte wird nicht lange halten wenn auf ihr die
logdateien geschrieben werden. Bei mir war nach einem Jahr Schluss.
Deshalb habe ich das so geloesst:
tmpfs          tmpfs      25M     12M   14M   48% /var/log
tmpfs          tmpfs     242M    8,0K  242M    1% /tmp

Zusaetzlich werden die Logdateien noch auf einen Syslogserver geschrieben.

Gruß

Olaf