[Eisfair] eis-ng; wieviel RAM für mysql?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Fr Feb 12 07:44:33 CET 2016

Am 11.02.2016 um 22:31 schrieb Olaf Jaehrling:
> Kannst du eine HD an den USB-Port stecken?
könnte ich, aber will ich nicht, dann  könnte ich ja auch gleich wieder
einen richtigen eis 24/7 laufen lassen...ja, ich weiß daß der doch etwas
mehr nimmt als ein raspi mit ext. Fetsplatte....aber trotzdem :-)

> Ich habe es bei einem Kollegen so gemacht, dass auf der zusätzlichen
> Platte swap genutzt wird und das Verzeichnis /var/lib/mysql auch auf
> diese Platte ausgelagert wird. Allerdings alles mit raspbian.
..das Prinzip sollte dort auch funktionieren, aber der Installprozess
gibt es erstmal nicht her, da alles aus einem Image kam, ohne
Eingriffsmöglichkeiten diesbezueglich..
> Appropo auslagern. Die SD-Karte wird nicht lange halten wenn auf ihr die
> logdateien geschrieben werden. Bei mir war nach einem Jahr Schluss.
Ja, da habe ich auch Befürchtungen -trotz des zum Einsatz kommenden F2FS...
Gruß
Matthias