[Eisfair] eis-ng; wieviel RAM fc3bcr mysql3f

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 12 08:13:50 CET 2016

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> könnte ich, aber will ich nicht, dann  könnte ich ja auch gleich wieder
> einen richtigen eis 24/7 laufen lassen...ja, ich weiß daß der doch etwas
> mehr nimmt als ein raspi mit ext. Fetsplatte....aber trotzdem :-)

Dafür bringt ein PC aber auch ein mehrfaches an Leistung und wenn der Wunsch
nach noch mehr Services aufkommt, hat man dann eine samba-Raspi, einen
Datenbank-Raspi, einen ...Raspi.

Dann ist das in der Summe auch nicht mehr sparsamer.

Habe lange überlegt, fürs Wohnzimmer einen Raspi mit Openelec/Kodi
anzuschaffen. Letzlich bin ich zwar auch bei Openelec/Kodi gelandet, aber
nicht per Raspi sondern mit einer Openelec-Box.

> Ja, da habe ich auch Befürchtungen -trotz des zum Einsatz kommenden

Sind CF-Karten soviel mehr belastbar?

In meinem fli4l steckt seit über 10 Jahren die gleiche Karte drin; und da
lasse ich z. B. stündlich Logdateien sichern und Systemgraphen
(rrdtool-Datenbanken) drauf sichern.