[Eisfair] Mysql, welche Einstellungen?

Alex Busam sambu at gmx.de
Fr Feb 12 11:48:07 CET 2016

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr Euren MySQL bzw MariaDB eingestellt
habt und für welche Anwendung der dient.

Memory_opt
thread stack size
max allowed packet
max connections

ich hatte large, 256k, 4, 400 drin stehen. Bis zu meinem Absturzproblem.
Dann habe ich die Werte halbiert bzw. memory auf medium. Ohne eine
Veränderung an der Performance zu spüren.

Bei mir laufen tine, owncloud, wordpress, einige handgestrickte
php-Skrite auf einem apache.

Ich erinnere mich noch an die ersten Schritte mit MySQL vor ca. 10
Jahren. Da galt MySQL als sehr performant auch auf kleiner Hardware.

Gruß
Alex

---