[Eisfair] eisfair-ng vmail fix

Martin Jobst margeojob at gmail.com
Fr Feb 12 13:24:21 CET 2016

Am Freitag, 12. Februar 2016 12:30:22 UTC+1 schrieb Matthias Prill:

> Du Glücklicher!!!
> Ich bin kurz davor bzw. schon dabei wieder zurückzu e1 zu wechseln.
> Bei mir hat sich eis-ng auf Raspi absolut nicht bewährt...siehe meinen
> Thread bzgl. mysql und Speicher...
> Ich kann definitiv sagen, daß die Hardware vorher mit raspian und email
> Server problemlos lief. Nach dem Umstieg auf eis-ng (hardware blieb
> dieselbe!) begannen langsam die Probleme mit den Abstürzen...SD Karte
> hatte ich probehalber schonmal gewechselt...hat nix gebracht...
>
> Gruß
> Matthias

Hallo Matthias,

naja, zu Raspi + eis-ng kann ich nix sagen - hab zwar auch einige Raspi laufen aber nicht für Mailserver , das wäre mir zu wichtig.

Eis-ng läuft bei mir auf einem VMware vSphere 6.0 in einer VM.
War zwar auch ein wenig tricky bis das lief, aber jetzt pfeit das wie ein Schnellzug. Bootvorgang dauert beispielsweise ca. 10 Sekunden - Yeahh!
Und ja, das Base system mit Alpine Linux ist sowieso ein Traum.

Schöne Grüße, Martin