[Eisfair] [E1] NIC DB und Treiberfrage

Jürgen Pfautsch newsreply6 at clubeckstein.de
Fr Feb 12 16:14:47 CET 2016

> "Thomas Bork"  schrieb im Newsbeitrag
> news:n9fla1$qtv$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

[...]

> Wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst, die PCI-ID der Karte zu ermitteln,
> mache ich mir auch nicht die Mühe, für Dich zu suchen.

Ahh, du meinst also das hier?
02:01.0 Ethernet controller [0200]: Intel Corporation 82547EI Gigabit
Ethernet Controller [8086:1019]

Aber ich habe inzwischen auch bei Intel nachgeschaut und gefunden, daß der
e1000e tatsächlich für andere Kartentypen designt wurde.
Hattest also recht damit, dir keine Mühe zu machen ;- )
Ich bin nur auf die Thematik gestoßen, weil nach den aktuellen
PAE-Kernelupdate das WOL auf dieser Karte nicht mehr ging.
Mit dem SMP-Kernel ging es dann aber wieder und ich bin damit zufrieden.

Alles Gute
Jürgen

---