[Eisfair] Mysql, welche Einstellungen?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 12 17:42:50 CET 2016

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> mich würde mal interessieren wie ihr Euren MySQL bzw MariaDB eingestellt
> habt und für welche Anwendung der dient.
>
> Memory_opt

Steht bei mir in der my.cnf (für mariadb) nicht drin. In der
eisfair-Konfiguration habe ich medium (-64 MB) stehen.

> thread stack size

256k

> max allowed packet

1M

> max connections

200

Auf dem privaten eis ist mysql mehr Spiel- und Testwiese.

Auf dem schulischen eisfair-Server für owncloud und eine weitere nicht
eisfair-Datenbankanwendung (innerschulisch programmiert).

Privatmaschine: AMD K6-2 mit 1 GB Ram (Baujahr 2003)
Schulserver: Core i7 mit 8 GB Ram (Baujahr 2011)