[Eisfair] eis-ng; wieviel RAM für mysql

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Feb 12 19:24:28 CET 2016

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Freitag, 12. Februar 2016, 17:36 (CET):
> Weil ein ausgewachsenes Datenbanksystem IMHO den Raspi Ram mäßig
> überfordert.

Na es kommt schon auch auf die Last an, wie groß die Datenbanken sind
usw. – ich meine wir reden hier von einer 800 MHz CPU mit 256 MB oder
noch mehr RAM. Auf solchen Maschinen hat man vor 15 Jahren auch
Datenbanken laufen gehabt, das muss gehen irgendwie und wenn man an den
Einstellung der DB was tunen muss. Jens hat schon Recht, für Userzahlen
im dreistelligen Bereich ist das nichts, aber das wollte der OP ja auch
gar nich.

Grüße
Alex