[Eisfair] Testaufruf bei Instabilität des eiskernels 2.18.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 16 09:30:42 CET 2016

Hallo Christoph,

Christoph Schulz wrote:

> Danke für die Erklärung. Darauf bin ich nicht gekommen. Das halte ich
> für Linux auch eher für riskant, weil die interne ABI auch zwischen
> Dot-Versionen nicht unbedingt stabil ist.

Wie ich schon schrieb, lief das mit unseren früheren Kerneln 2.4 und 2.6
gut, erst beim 3.2er ist uns das auf die Nase gefallen, als ein
Netzwerkkarten-Modul zwischen zwei Unterversionen nicht mehr kompatibel
war.

> Hat eisfair denn den Anspruch, dass externe Entwickler externe
> Kernel-Module bereitstellen sollen?

Grundsätzlich möglich, aber IMHO wüsste ich nicht, welches externe Paket
eigene Kernelmodule mitbringt.

Nicht im Kernelpaket sind allerdings die AVM-Module, die IMHO Holger für den
jeweiligen Kernel baut, aber nur dann, wenn sich der Kernelname ändert.