[Eisfair] [eisfair1] Konfiguration F3-Verschiebansichtproblematik

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Di Feb 16 19:41:04 CET 2016

Hallo Marcus,

> Um Dein Problem nachstellen zu können, könntest Du mir ... zusenden.
habs gerade nochmal probiert mit lxterminal und putty, damit ich den Fehler nicht bei meinem
Lieblingsterminal konsole suchen muss.
Wichtig ist, dass OPT-OFF gesetzt ist, aber die OPT-Variable beim zu verschiebenden Objekt gelöscht ist.
Sind alle OPT-Variablen vorhanden, ist das hoch-Verschieben unproblematisch. Zudem muss natürlich die Konfig
so lange sein, dass ein beim Editieren ein Scrollbalken erscheint und der zu verschiebende Variablenblock
muss ein Stück runtergescrollt sein, damit man das Hochhüpfen bemerkt.

> Oder Du gibst mir Zugriff auf Dein System.
sooo, dringend ist die Sache dann noch nicht :)
bzw. habe gerade keinen Testeisfair1-Rechner.

Hoffe andernfalls, dass jemand anderes die Sache einmal bei sich nachstellen kann. Leider gibt es nicht
allzu viele Pakete, die OPT-Variablen benutzen, welche zudem indiziert sind.
BIND9, DHCPD, NFSSERVER und MAIL (letzteres scheidet bei mir als Referenz aus, da ich aufgrund damals
dargelegter Pflichtzertifikat/extraNutzer-Problematik noch die Version 1.12.1 einsetze).

Gruss,
Stefan