[Eisfair] Ausgangskonfiguration zum Testen/Lernen sichern

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Mi Feb 17 14:53:51 CET 2016

Hallo Marcus

> Es gibt eine ganze Reihe von Live-Linux-CDs; ich verwende gerne die
> systemrecuecd.
>
> https://www.system-rescue-cd.org/SystemRescueCd_Homepage

Super, die ist perfekt.
Ich hatte eine randvolle Live CD von Abatros....funktionierte gar nicht.

Eine Frage noch:
Die rootfs Partition habe ich jetzt auf 5GB geschrumpft, da ich ja das
image erst einmal auf der Data Partition ablege und dd dann nicht so
lange dauert.

Macht es dann Sinn, bzw geht das überhaupt, das Document_root von Apache
auf ein Verzeichnis in Data zeigen zu lassen, damit ich keine
Platzprobleme auf dem rootfs bekomme?
Ist ja alles erst einmal zum experimentieren und lernen.

Andreas