[Eisfair] Fehlermeldung beim start - ata failed to enable aa

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 17 18:05:53 CET 2016

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> hab unten nochmal die ungekürzte Ausgabe rangehängt, aber die ist doch
> sehr unübersichtlich und ich wollte niemanden überfordern.

Danke.

> ja... ich hab mehr Platten drinnen, auch hier hatte ich gekürzt; hier
> komplett:

Das mit dem Kürzen ist so eine Sache, wenn man dann die Infos nicht
übereinander bekommt.

> Feb 17 15:45:23 eisfair kernel: eth0: no IPv6 routers present

Könnte sein, dass es bei der Initialisierung des Netzwerkes, der
Netzwerkkarte hängt.

Alles andere war im Vergleich zur Messages meines Schulserver (auch RAID)
erstmal weitgehend unauffällig, obwohl die Hardware natürlich nicht zu
vergleichen ist.

Versuch mal den vorigen Kernel zu booten (oldeis oder Fallback, wenn
vorhanden).

Welche Paketversion hat Fallback bzw. oldeis.