[Eisfair] Diskussionen wo führen: öffentlich vs. nichtöffentlich

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Feb 17 23:40:49 CET 2016

Hallo Marcus, hallo Alex

Marcus Roeckrath schrieb am 17.02.2016 um 22:56:

IMHO ist hier dann nicht von Interesse, welche Zeile
> C-Code falsch war.

Dem schließe ich mich an. Nicht jedes kleine Problem muss öffentlich
diskutiert werden. Noch dazu wenn es um interna, wie zu Beispiel logins,
geht. Wenn ich jemanden helfe und von ihm logindaten bekomme muss das
nicht in einer NG stattfinden. Das Ergebnis kann/sollte dann natürlich
in der NG veröffentlicht werden, aber bis dahin darf wohl jeder hier
auch ein wenig Privatsphäre erwarten.

Man muss das differenzieren. Was ist von öffentlichen Interesse (oder
könnte es sein) und was nicht; was bringt nur Verwirrung und was
Klarheit; was will der User/Admin, was nicht.

Gruß

Olaf