[Eisfair] Ausgangskonfiguration zum Testen/Lernen sichern

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Fr Feb 19 11:03:15 CET 2016

Hallo Marcus,

> Mit welchen Optionen rufst Du dd auf?
Momentan noch ohne, hab das aber schon vor einiger Zeit wo anders mit
Komprimierung gemacht. Da ich aber unter 'Linux-Befehls-Demenz' leide
muss, ich das immer wieder googeln. ;-)

> Nutzt Du ibs und obs bzw. bs, um nicht Bytes einzeln hin- und her
> zuschieben.

So noch nicht, war damals mit tar.

> Das Document-Root kannst Du in der Apache-Konfiguration festlegen.
>
> Ich habe es immer dort belassen, weiß daher nicht, ob eine nachträgliche
> Änderung auch die Inhalte an den neuen Ort kopiert, vermute es aber.
>
> Was hast Du den so im Document-Root liegen?
Alles oder nichts....müsste ich korrekt antworten.

Ich möchte jetzt hier nicht einen neuen Thread aufmachen, nur so viel:
Installiere ich phpMyAdmin und wordpress (Holger Bruenjes) aus den
eisfair Paketen, dann habe ich nix im Document-root liegen.
Wenn ich dann diese Website zum Provider hochlade, geht vermutlich nix
mehr, weil ich wahrscheinlich ftp-Zugriff nur auf das Document-root
haben werden.
Installiere ich phpMyAdmin und Wordpress, nach dem Download aus dem
Netz, per Ftp ins Document-root, liegt alles dort. Vermutlich wird das
dann so auch noch nach upload zum Provider funktionieren.

Ich habe noch nicht die Vorteile der Eisfair-Pakete verstanden.

Gruß
Andreas