[Eisfair] Fehlermeldung beim start - ata failed to enable aa

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 19 17:30:37 CET 2016

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> HAbe den neuen Kernel mehrmals installiert, da ich zuerst dachte, es
> wäre ein Fehler bei der Installation; damit ist oldeis gleich mit eis

Tipp: Wenn bei einem Kernelupdate wirklich etwas schief geht, mache ich vor
einem erneuten Installationsversuch immer erst eine manuelle Änderung des
Bootverzeichnissen und der lilo.conf (mit lilo-Aufruf), so dass eis auch
oldeis ist.

> Warum wird der vorherige Kernel nicht mehr zum Download zur Verfügung
> gestellt?

Das kann Dir Thomas zur lokalen Installation zur Verfügung stellen.

Welchen hättest Du gerne? den vorigen stailen Kernel 2.16.0?