[Eisfair] Fehlermeldung beim start - ata failed to enable aa

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Feb 19 18:02:40 CET 2016

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> Ich gebe das Kommand 'reboot' ein und eisfair bleibt beim shutdown
> hängen, rebootet also nicht.
> Booten geht nach hard-reset (Power-off).

Dann habe ich da was missverstanden, hatte angenommen, der hängt dann auch
beim folgenden Boot; eine Live-CD wäre also nun auch nicht erforderlich.

Wenn der also bootet, dann repariere doch mal nach Anleitung von Thomas
Zweifel die Swap-Parition.

Dann mal die /etc/init.d/rebbot mit weiteren mechos/echos spicken, um genau
zu sehen, wann es exakt hängt.