[Eisfair] Openhab / eibd / Java 7 auf Eis 1

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Feb 19 20:17:19 CET 2016

On Fri, 19 Feb 2016 19:30:46 +0100, Jens Kluge <jk2020 at web.de> wrote:

Hi Jens,
>Hallo Peter,
>Sorry, aber die letzten Monate hatte ich kaum Luft um hier mitzulesen.
wie, du hast auch noch anderes zu tun:-)

>Ich habe openhab nun schon gut ein Jahr zusammen mit der SUN Version JRE
>1.6 am laufen.
>Es gibt ab und an Java Fehler und openhab stürzt ab.
>Ob das an der Version 1.6 oder an den openhab Paketen entzieht sich
>meiner Kenntnis.
Das ist unschön, aber genau das Verhalten, was auch im Forum
beschrieben wir. Und so ein häufiger Absturz (mehr als 1er im Jahr)
ist für eine Hausautomatisierung in meinen Augen eher unbrauchbar.

>Ich lese weiter unten, dass es inzwischen auch openjdk-7-jre gibt.
Auch davon wird im Forum abgeraten.

>Bis jetzt hab ich noch nicht getestet, ob openhab damit stabiler läuft.
>
>Es wäre aber toll wenn es ein Update für die Sun Version gäbe.
Ja, fände ich auch.

>Grüße Jens
Danke für das Feedback....dann wird es aber wohl doch eher ein
Debian...