[Eisfair] Apache2 ohne VHosts mit ReverseProxy

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Feb 20 17:56:00 CET 2016

Hallo zusammen,

mit etwas Bastelei habe ich meinen Eisfair jetzt auch aufgerüstet, um
ADS-B-Daten zu empfangen, an Flightradar24 weiterzuleiten und sowas wie
einen "privaten Flightradar-Server" zu betreiben. Wen es interessiert:
Stichworte dump1090, Fr24feed und VirtualRadarServer ;-)

Zu letzterem nun meine Frage:

Der VirtualRadarServer stellt selber auf Port 8080 (einstellbar) seine
Webseite dar.  Diese hätte ich aber gerne mit auf meiner vom Apache2
betriebenen Webseite liegen, damit ich auch vom Internet aus drauf
zugreifen kann.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Apache das mittels
ReverseProxy auch kann, aber ich habe keinen richtigen Plan, wie.
Noch dazu habe ich keine VHosts eingestellt, bei mir liegt alles, was
mit meiner kleinen Webseite zu tun hat, nur in /var/www/, erreichbar per
*********.no-ip.biz
Ich habe nur die eine no-ip-Adresse, um meinen Server im Internet
erreichbar zu machen, da würden VHosts eh nichts bringen, oder verstehe
ich da was falsch?

Grüße

Dirk