[Eisfair] Diskussionen wo fc3bchren: c3b6ffentlich vs. nichtc3b6ffentlich

Thomas Zweifel t2fel at gmx.net
Di Feb 23 01:40:19 CET 2016

Am 23.02.2016 um 00:04 schrieb Hans-Georg Kiefer:
> - Linux erfährt den oft angekündigten "großen Durchbruch" deshalb nicht,
> weil die Entwickler immer wieder den Kontakt zum einfachen Volk
> verlieren und zu viel Kapazität auf Spielereien verwenden, statt die
> Hürde der Berührungsangst für "Otto-Normal" herab zu setzen.

Linux als Spielekonsole hat da schon deutlich mehr Potenzial... :-)

> Um mehr Rückmeldungen zu nerhalten, wäre es doch ein Leichtes, die
> Mail-Signatur mal sinnvoll zu nutzen und dort für Paketankündigungen
> einen fest definierten Text einzufügen, der unmissverständlich auf
> diesen Wunsch hinweist:
> "Das eisfair-Team bittet alle User, eine kurze Rückmeldung abzugeben.
> Bei erfolgreichem Install/Update genüpgt eine Benachrichtigung mit einer
> Liste der verwendeten Hardware und Pakete.
> Bei Misserfolg ist eine Fehlerbeschreibung und eventuell ausgegebene
> Meldung vom Bildschirm wünschenswert."

Den ganzen "Rückmeldungs SPAM" möchte ich aber nicht hier im
Forum/Newsgroup haben, das wäre für mich eher ein Grund hier nicht mehr
mitzulesen... :-(

Andererseits gab es die Diskussion, ob man ein automatisches Feedback in
den Eis einbauen soll, vor mehreren Jahren schon mal - Das
Entwicklerteam hat sich damals dagegen entschieden, und mit den
Konsequenzen werden sie sich nun arrangieren müssen.

Von mir bekäme das Eisfair-Team jedenfalls Feedback, wenn sie es denn
wollten: z.B. https://www.linuxcounter.net/machine/138411

Gruss Thomas