[Eisfair] Apache2 ohne VHosts mit ReverseProxy

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Feb 23 22:01:03 CET 2016

Moin,

Marcus Roeckrath schrieb Montag, 22. Februar 2016, 18:38 (CET):

> Ich kann mir nicht vorstellen, wie das wirklich machbar wäre.
>
> Jeder Dienst braucht seinen eigenen Port, auf dem er angesprochen wird.

Der Webserver kann aber anhand der Subdomain das auseinanderhalten und
zuordnen. So machen auch große Webserver auf dicken Servern x Domains
über eine IP. Und ob der da direkt 'ne Seite ausliefert oder das erst
noch von 'nem anderen Webserver mit irgendeinem Port holt, ist ziemlich
egal. Die Magic steckt im ersten Webserver, der auf Port 80 lauscht.
Reverse Proxy ist hier das Stichwort.

Grüße
Alex