[Eisfair] Smarthosteinstellungen nach providerwechsel

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Feb 25 18:10:37 CET 2016

Hei hei,

Marcus Roeckrath schrieb Donnerstag, 25. Februar 2016, 17:02 (CET):

> Wieso macht Dich Port 25 nicht glücklich?
>
> Über StartTLS ginge auch da Verschlüsselung.

Wird nicht heutzutage Port 25 nur noch für die Kommunikation zwischen
Mailservern genutzt und Mails abliefern ist auf Port 587 erwünscht? Für
die smarthost Option verhält sich der eisfair da ja wie ein MUA. Die
meisten Provider erlauben da mittlerweile auch SMTP mit TLS über Port
587 bzw. manche erzwingen das sogar.

Ah ja, verwendest Du ja auch?! ;-)

Grüße
Alex