[Eisfair] [e1] eiskernel 2.18.1 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Feb 25 20:29:52 CET 2016

Am 25.02.2016 um 18:54 schrieb Eike Bastiansson:

> Warum wird es einem schwer gemacht von einer älteren Kernel-Version
> (bei mir: eiskernel-pae 2.12.0 stable 2015-08-20) auf den aktuellen
> Kernel upzudaten?

Das ist das Ergebnis des nachvollziehbaren Wunsches, den letzten
stabilen Kernel vor dem gerade zu installierenden Kernel als Fallback zu
behalten, da bei jeder Installation eines Kernel-Updates eis zu oldeis
wird und somit nach 2-maliger Installation eines Test-Kernels der
stabile Kernel davor verloren ist.

> Gibt es die Möglichkeit das Kernel-Paket 2.18.1 PAE manuell herunter zu
> laden und die Überprüfungsroutine (oder was sonst zu der Update-Sperre
> führt) einfach auszukommentieren?

Du kannst übergangsweise den VIRT-Kernel installieren, der naturgemäss
keine Überprüfung des gerade laufenden Kernels vornimmt.
Danach dann halt den aktuellen PAE.

http://download.eisfair.org/tombork/old_kernel/

--
der tom