[Eisfair] Openhab / eibd / Java 7 auf Eis 1

Jens Kluge jk2020 at web.de
Fr Feb 26 09:56:44 CET 2016

Hallo Peter,
Am 19.02.2016 um 20:17 schrieb Peter Schauder:

> Das ist unschön, aber genau das Verhalten, was auch im Forum
> beschrieben wir. Und so ein häufiger Absturz (mehr als 1er im Jahr)
leider passiert es öfters, mindestens einmal pro Monat
> ist für eine Hausautomatisierung in meinen Augen eher unbrauchbar.
unschön... gerade dann wenn der admin nicht zu Hause ist wie gestern
Abend und dann Licht nicht angeht... WAF geht dann gegen Null
(vorsichtig ausgedrückt). Muss deshalb auch über eine stabilere Lösung
nachdenken

> dann wird es aber wohl doch eher ein Debian...
hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber will zusätzliche Hardware
vermeiden und eisfair läuft sonst sehr stabil.

Früher hatte ich eisxen RC5 und da war es einfach eine weitere VM zu
installieren. Bin aber seit mehr als einem Jahr zurück auf der Standard
eisfair Plattform, weil es bei eisxen leider nicht weiter ging.

Andere Möglichkeit - solange es kein eisfair Paket für Sun Java 7 gibt -
wäre dieses für eisfair manuell zu übersetzen und zu installieren, bin
mir aber nicht sicher ob ich das mit meinen rudimentären Kenntnissen
hinbekomme.

Ich hoffe jetzt natürlich dass hier die Profis wie Holger mitlesen und
wir bald erfahren, in welcher Richtung man hier weitermachen könnte.

Viele Grüße
Jens