[Eisfair] Smarthosteinstellungen nach providerwechsel

Andreas Schmied Andreas.Schmied at t-online.de
Fr Feb 26 21:21:12 CET 2016

Hallo Marcus

okay ich versuche es einmal ausführlicher:

Ich sitze an einem Mac und greife per ssh in einem/mehreren Terminal auf
den Mailserver zu.

Im Terminal 1 mache ich:
	Mail Service administration
	Edit configuration (advanced)
	debug=yes
	F10
	config aktivieren
	bei der Debug Abfrage wähle ich Option '2' für SSMTP
	Dann kommt die gepostete Bildschirmausgabe mit letzter Zeile:
	13233 Listening...

Was mich zu der Annahme schliessen lässt: 'Der wartet noch was so passiert'

Im Terminal 2 bin ich auch eingelogt und veranlasse unter den:
Mail Tools
ein
Force queue run

Jetzt würde ich im Terminal1 (listening.....) erwarten, dass das nochmal
etwas aufläuft, tut sich aber nix.

In den letzten Zeilen der Debug ausgabe sind meiner Meinung nach schon
hinreichende Meldungen, Jürgen meinte aber, ich sollte auf alle Fälle ein
Force queue run
machen

Andreas