[Eisfair] Update MySQL - Database Server 4.1.22 (Offizielles Paket)

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Mo Feb 29 21:43:27 CET 2016

> Hallo Mario,

> 2.6.1!

> Wenn Du auf dem Server mysql 2.6.2 installiert hast, hast Du auf dem nun
> mariadb.

brächte und brachte ;) bin noch bei 1.2.17

> Im Infofile steht:
>
> This is only a dummy package to switch to new MariaDB
>
> Schau mal genau auf den Server, ob da nun wirklich mysql oder mariadb
> installiert ist.
>
> ls -la /var/install/packages/mariadb*
> ls -la /var/install/packages/mysql*

eis-sql-phv-cao # ls -la /var/install/packages/mariadb*
ls: cannot access /var/install/packages/mariadb*: No such file or directory
eis-sql-phv-cao # ls -la /var/install/packages/mysql*
-rw-r--r-- 1 root root 903 Feb 27 16:00 /var/install/packages/mysql4122

> Steht im "Service administration" Menü der Menüpunkt "MariaDB Server" oder
> "MYSQL Server"?

MySQL Server

> Das mit dem "Old password style" wird auch nicht mehr in der Konfiguration
> festgelegt; Standard ist "new password style".
>
> Gehst Du aber auf den Menüpunkt "Add user" legst Du den User mit Passwort
> an, danach "Change user password" kannst Du mit o auf den "old password
> style" umschalten und dann das Passwort des User neu eingeben, welches nun
> im alten Style gespeichert wird.

Hab ich gemacht siehe Antwort auf Holgers post

> Wenn auf dem ersten Server nun mariadb installiert ist, und CAO damit
> funktioniert, wäre es doch kein Problem, auf dem zweiten Server die
> gleichen Pakete zu installieren.

Ich habe definitiv niergenst MariaDB installiert. Das wird von CAO nicht
untertützt.

CAO funktioniert nur bis 4.1.22.

LG Mario