[Eisfair] Update MySQL - Database Server 4.1.22 (Offizielles Paket)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Feb 29 21:52:42 CET 2016

Hallo Mario,

Mario Reisinger wrote:

> So hab das jetzt am bestehenden Server der läuft und mit dem CAO
> funktioniert getestet:
> mysql       │database│1.2.17 │stable │2007-01-27│MySQL Database Server
> 4.1.22│

Ich blicke durch Deine Server so langsam nicht mehr durch.

Hast Du nicht geschrieben, dass Du auf dem funktionierenden Server auf die
Version 2.6.2, was IMHO mariadb bedeutet, upgedatet?

> [...]
>
> Ins Menü
>   8   MySQL Tools
>    │ 4   Change MySQL user password
>
> dann o für old Style - und die Sicherheitsabfrage bestätigt und kennwort
> eingegeben
>
> Daten in CAO eingegeben und bevor ich zu Anmeldung komme meldet CAO:
>
> "Die Datenbank enthält zwar Tabellen, CAO kann jedoch keine eigene
> Datenstruktur erkennen. Die DB kann nicht mit CAO verwendet werden."
>
> Hier sollte die Anmeldung für den Administrator kommen...
>
> Gleiches passiert auch wenn ich es mit Heidi SQL mache...

Installiere mal phpmyadmin und versuche Dich mit dem angelegten User
anzumelden.

Sind die erwarteten DBs vorhanden, enthalten sie Tabellen?