[Eisfair] E-1 webmai?==?utf-8?Q?l login FEHLER:,Unzulässig?==?utf-8?Q?e Anfrage:

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 1 09:25:36 CET 2016

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb am Fr, 01 Januar 2016 04:41

> Aha, in den changes versteckt wars dann... (WoIstMein RTFM-Schild
> für
> die Stirn :)

Sags nicht weiter, aber ich lese dass auch erst, wenns zwackt.

Zitat:
> Längere ladepausen und verzögerte mail-anzeige (local->local) sind
> mir
> auch aufgefallen - mit Kmail Test-halber. Der übrigens beim helo
> dem
> smtpd nur seinen hostnamen verrät, bestenfalls noch mit .localnet
> hinten
> dran. Was irknwie blöd aussieht. Weißt du ob das'ne Kmail-Macke
> ist?
> Evtl. eine Zerkonfigurierbare...

Keine Ahnung, bin unterwegs und kann jetzt nicht nachschauen.

Zitat:
> Das (imap-changes, md5) heißt faktisch gehts nur noch mit
> MailOnly_Password=yes und dieser Schalter ist perSe jetzt obsolet?

Imho nein, da er für reine pop-Systeme noch sinnvoll nutzbar sein
könnte; er muss nur für imap wohl zwingend auf yes stehen.

Wenn das falsch ist, kann der natürlich weg.

Zitat:
> Die mailuser brauchen aber immer noch einen systemaccount! D.h. man
> kann/muss den bei nichtnutzung z.b. auf /bin/false setzen oder
> anders
> deaktivieren.

Ja zwingend, der imap-Ordner gehört ins Home des Users.

Auch der smtp stellt Imho nur für existente lokale User Mails nach
/var/spool/mail/<user> zur Verfügung.

Ein lokales Userlogin kannst da aber wohl abstellen.
--
Gruß Marcus