[Eisfair] Tapes?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jan 4 22:46:54 CET 2016

Am 04.01.2016 um 22:05 schrieb Helmut Backhaus:

> Am 04.01.2016 um 21:41 schrieb Kay Martinen:
>
> Dazu kann ich nichts sagen, ich habe mich mal an Bacula versucht und
> aufgegeben ;-)

Ich auch, mit FD am Eis und SD+Director auf Debian.

> Jetzt Kommt die Antwort von Radio Erivan! ;-)
> Im Prinzip ja!
>
> Es sind alle Tools vorhanden:
> - tar
> - mt
> - dd
>
> Eigentlich ist das alles was man (ich) braucht, oder?

Ich erinnere mich das es noch ein mtrr o.ä. tool gibt das speziell bei
SCSI-Bandrobotern wichtig wäre. Hmm, ist aber lang her und ich bin noch
am probieren.

> Leider habe ich momentan keinen Eis mit Tape, aber ich habe es eben mal
> auf einem Debian Server probiert, mit genau den Tools hat es prima
> geklappt!

Und ich habe hier 2 HP DDS 6-Fach Wechsler und einen Externen Libra
8-Fach die ich gern zum laufen bringen will.

2 Alte Floppy-Streamer sind allerdings auch noch da. ;-)
Dafür sehe ich beim eis aber keine möglichkeit...

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png