[Eisfair] [E1] Mail unterschiedliche Passwörter für imap smtp

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jan 5 13:27:31 CET 2016

Hallo an alle,

kurz zum Grundproblem. Ich habe gerade eine Mail Versendet und mich kurz
gewundert, das sie nicht im "gesendet" Ordner von TB aufgetaucht ist.
Nach etwas Suchen fand ich sie aber im "gesendet" Ordner von Spam.
Ja, ich habe gerade nachgesehen ob im spam-Ordner etwas wichtiges liegt
und dann gleich die Mail geschrieben ohne auf den Absender zu achten.

Nun versuche ich zu verhindern, dass dies weiterhin geschehen kann und
dachte daran, dass eine Passwortabfrage beim User Spam mich darauf
hinweisen würde.
Im TB habe ich Passwörter für imap und smtp vorgefunden und das Passwort
für smtp des Users Spam gelöscht. Nun nahm ich an, dass TB mich beim
Versuch als Spam etwas zu Senden nach dem Passwort fragt was aber nicht
der Fall ist.
TB scheint das Passwort für imap zu nutzen bzw. mein Eisfair bzw. Mail
fragt erst gar nicht nach einem.

Und dazu meine Frage: Wenn Eisfair bzw. das Mail-Paket ein Passwort für
smtp abfragt - wie und wo, wenn überhaupt kann ich Einrichten, dass das
smtp und imap Passwort nicht identisch sind?
Wenn Mail nicht nach einem smtp Passwort fragt, kann ich das sicher
Einrichten aber wo?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--