[Eisfair] Tapes?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jan 5 16:56:55 CET 2016

Hallo,

Marcus Roeckrath wrote:

> Steht nach Prüfung durchs Team als Paket zur Verfügung.
>
> Enthalten sind:
>
> mtx: Medienwechsel
> tapeinfo: Informationen ueber das Bandlaufwerk
> loaderinfo: Informationen ueber den Medienlader
> scsitape, scsieject: Sendet Kommandos an das Bandlaufwerk

Gerade nochmal neu mit den SuSE patches kompiliert, obwohl das auf eisfair
scheinbar keinen Einfluss auf die Binaries hat.

Kay, bitte teste nach Freischalten des Paketes, ob Du damit die Hardware
ansprechen kannst.

Wenn Du mit der "Online-ilfe" Kommando --help nicht klarkommst, kannst Du
die manpages auch per Google finden, Suchbegriffe: man <kommando>, also z.
B. man mtx.