[Eisfair] Tapes?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jan 5 21:24:22 CET 2016

Fein. Danke.

> Gerade nochmal neu mit den SuSE patches kompiliert, obwohl das auf eisfair
> scheinbar keinen Einfluss auf die Binaries hat.

Da weiß ich kein bescheid...

Aber wie heißt das obige Paket? Tapetools, mtx and friends, oder wie?

> Kay, bitte teste nach Freischalten des Paketes, ob Du damit die Hardware
> ansprechen kannst.

Ich warte noch auf einen (internen AVA-1502) Controller der in diesen
letzt-installierten Server rein passt. Hoffe der kommt in kürze.
Dann kann ich das gleich testen.

> Wenn Du mit der "Online-ilfe" Kommando --help nicht klarkommst, kannst Du
> die manpages auch per Google finden, Suchbegriffe: man <kommando>, also z.
> B. man mtx.

Ich habe noch ein Debian, zwei ubuntus und einen ipfire zur hand zum
nachschauen. Die haben nur keine Streamer an bord. Aber für die
man-pages reichts. und für den ipfire gibt es auch ein bacula-paket. Ich
weiß nur noch nicht was drin steckt.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png