[Eisfair] [E1] Mail unterschiedliche Passwörter für imap smtp

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jan 6 11:25:22 CET 2016

Am 05.01.2016 um 20:59 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> Du kannst aber in TB separate Accounts bzw. Identitäten für die
> Postfächer einrichten und jedem Account einen eigenen SMTP-Server
> zuweisen. Hier könntest Du zweimal den gleichen Server, aber mit
> unterschiedlichen Benutzernamen zu definieren. Bei einem lässt Du das
> Kennwort in TB speichern, beim User 'spam' nicht, wenn Du danach gefragt
> wirst.

ich habe meinen Fehler in der Config des Mailpakets gefunden. Bei mir stand:
SMTP_AUTH_TYPE='none'
und damit hat es mir natürlich nichts gebracht in TB das Passwort für
smtp vom User spam zu löschen da es ja beim Senden gar nicht abgefragt
wurde.
Jetzt steht bei mir SMTP_AUTH_TYPE='user' und für den User spam ist in
TB zwar ein imap aber kein smtp - Passwort gespeichert und es kommt beim
senden über spam immer eine Passwortabfrage.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--