[Eisfair] Tapes?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 6 11:34:20 CET 2016

> Hallo Holger,

> Das wars gar nicht. ;-)
>
> OK, werde in einigen meiner Pakete den short-Tag ergänzen.

Ich schlage dann für obiges aber "Tape Changer Tool" vor. Weil mt reicht
IMHO für normale Tapes, mtx ist aber für Autoloader, Bandroboter und
Changer wo ein Laufwerk mehrere Tapes bedient. Ob nun der Wechsler auf
einer LUN liegt oder eine eigene SCSI-Adresse hat ist dabei noch eher
unwesentlich.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png