[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 8 07:23:28 CET 2016

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Schreib das mal nach sda um, wenn der Cardreader sich als USB
> vordraengelt bei der Installation, aber jetzt beim Boot nicht.
> Andere OS Systeme booten mit UUID da ist der Rest egal wie der heisst.

Da muss man unterscheiden:

disk= und boot= sind auf die Werte zu setzen, die zum Zeitpunkt des Aufrufs
von lilo gelten, damit die Startdateien an der richtigen Stelle landen.

root= spiegelt die Deviceverhältnisse beim Boot dar.

Auf dem System hatte aber auch die Bootoption root=/dev/sda3 keinen Erfolg,
ebenso root=shell.