[Eisfair] Eisfair 1 auf ZOTAC CI323

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Jan 8 13:02:47 CET 2016

Hallo Marcus

Am 2016-01-08 um 07:23 schrieb Marcus Roeckrath:

> [...]
>>> disk = /dev/sdb
>>> bla
>>> boot = /dev/sdb
>>> bla
>>> image = /boot/kernel
>>> root = /dev/sdb3
>>> bla
>>> initrd = /boot/initrd.gz

> Da muss man unterscheiden:
>
> disk= und boot= sind auf die Werte zu setzen, die zum Zeitpunkt des Aufrufs
> von lilo gelten, damit die Startdateien an der richtigen Stelle landen.
>
> root= spiegelt die Deviceverhältnisse beim Boot dar.
>
> Auf dem System hatte aber auch die Bootoption root=/dev/sda3 keinen Erfolg,
> ebenso root=shell.

Das ist schon die korrekte Ausgabe der /etc/lilo.conf fuer ein
System auf sdb, sdc wird beim USB-Stick installer dann zu sdb

fuer das schreiben des bootloaders wird eine temporaere Datei
verwendet die dann auch sdc enhaelt

bla
disk = /dev/sdc
bla
boot = /dev/sdc

damit das auf der richtigen Platte landet

Holger