[Eisfair] in?==?utf-8?Q?itrd wird beim Boot nicht ?==?utf-8?Q?abgearbeitet

Lutz Spindler fraenzi2000 at web.de
Fr Jan 8 20:02:29 CET 2016

Hallo Marcus,

> Kannst Du die CF-Karte mal in dem Alt-PC booten?
> Wird dann die initrd abgearbeitet, was ich so erwarte?

Ja habe ich jetzt versucht und ging gleich erst einmal daneben

ich hatte damals in der Lilo.conf folgendes geändert

initrd = /boot/initrd.gz
append = "kdb_reset console=ttyS0,38400n8 apm=power-off
raid=noautodetect"

somit startet der alte Rechner nicht.
habe das wieder geändert in

initrd = /boot/initrd.gz
append = "raid=noautodetect"

so war es glaube ich vorher,
der Rechner bootet bis zu dem Fehler

DMA timeout error

die CF-Card bootet dann auch im ALIX nicht mehr.
Muß erst einmal wieder mit dd die CF-Card kopieren.

ich weiß auch nicht mehr genau, was ich eventuell noch geändert habe
damit der ALIX startet.

viele Grüße

Lutz