[Eisfair] [Bacula] Kompatibilität

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 9 04:33:29 CET 2016

> Hallo Peter,

> Einfach mal probieren?

Klar, aber Erfolglos, vermute ich nach meiner Erfahrung damit.

> Der Client ist Bacula 3.0.2.

Hab ich vor ein paar Jahren schon mal versucht. Da war der EIS auch
schon bei Vers. 3 der Bacula Director auf einem Debian Jessie aber bei 4
o. mehr. Die konnten sich untereinander nicht verständigen. Überhaupt
nicht! Ob das an den Keys für die Verschlüsselung lag oder das sie sich
grundsätzlich nicht verständigen konnten weiß ich nicht mehr. Mir schien
beides mögliche Ursache zu sein, aber ohne Verschlüsselung wollten die
IMHO auch nicht.

Zumindest hab ich das so in Erinnerung und hab es nicht hin bekommen.
Wenn Peter es dennoch probieren will, gern. Vielleicht wird ein
Schmackhaftes Kochrezept draus das auch mir hilft.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png