[Eisfair] initrd wird beim Boot nicht abgearbeitet

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 9 15:44:21 CET 2016

Hallo Lutz,

Marcus Roeckrath wrote:

> Danke, werde sie mir in Ruhe ansehen.

Habe mir die beiden Dateien mal in einem Dateivergleicher nebeneinander
gelegt, dabei ist deutlich zu erkennen:

Auf dem Alix wird die initrd nicht abgearbeitet, auf dem Compaq völlig
problemlos.

Es gibt jedoch keine Fehlermeldungen, bis auf die schon bekannte

i8042: PNP: No PS/2 controller found. Probing ports directly.
i8042: No controller found

die auf dem Alix auftritt.

Da die CF-Karte im Compaq alles sauber abarbeitet, ist davon auszugehen,
dass

die CF-Karte in Ordnung ist

alle Daten (Map-Datei, kernel, initrd) sauber lesbar sind.

Mir stellt sich die Frage, ob der Kernel eventuell nicht in der Lage ist,
die in den Speicher geladene initrd zu entpacken, warum auch immer.