[Eisfair] Eisfair-1 via USB-DVD-LW auf Thin Client installieren?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Jan 11 00:30:09 CET 2016

Am 10.01.2016 um 23:44 schrieb Hilmar Böhm:

> CD bzw. DVD lässt sich einwandfrei anbooten, der Kernel wird geladen,
> das Netzwerk einwandfrei eingerichtet und mit dem Laden weiterer Treiber
> fortgefahren. Das endet allerdings bald mit folgender Fehlermeldung:
> *** ERROR: opt.tgz not found or RAMSIZE to small ***
                                    ^^^^      ^^^
> Zur HW:
> HP t5000 Thin Client, Mem.: 112 MB, Proz.: VIA C7 (Esther) / 800 MHz,
                              ^^^
Du brauchst m.E. definitiv mehr RAM um da einen EIS zu installieren.
Ich hab einen Futro S200 mit 256MB RAM und da hat das auch nicht
geklappt. Gleiche Fehlermeldung!

Wenn du RAM aufstocken kannst dann mach das, oder nutze ihn mit FLI4L
als Router. Der braucht nicht so viel.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png