[Eisfair] Eisfair-1 via USB-DVD-LW auf Thin Client installieren?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Jan 11 00:33:27 CET 2016

Am 10.01.2016 um 23:44 schrieb Hilmar Böhm:

> Als Installationsimage verwende ich ein stable Eisfair-1:
> "eisfair-2.6.4-2.14.0-SMP-cd-image.iso", das ich mir heute von
> eisfair.org geladen habe und der einen Kernel 3.2.x enthält, IIRC. Die
> CD bzw. DVD lässt sich einwandfrei anbooten, der Kernel wird geladen,
> das Netzwerk einwandfrei eingerichtet und mit dem Laden weiterer Treiber
> fortgefahren. Das endet allerdings bald mit folgender Fehlermeldung:
> *** ERROR: opt.tgz not found or RAMSIZE to small ***

Wird denn das USB-CD vom Installer gesehen? Es müsste u.a. Folgendes zu
sehen sein:

Searching for USB-CDROM, please wait ...
Found USB-CDROM $boot_dev, use it as install medium (y/n)?

Oder aber:

USB-CDROM not found!

Im ersten Fall musst Du mit y antworten, im zweiten Fall solltest Du
sicher stellen, dass Du an keinem USB3-Port hängst und einen USB-Port
verwendest, der hinten am Rechner (sprich direkt am Mainboard)
herausgeführt wird.

--
der tom
[eisfair-team]